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Erklärung zum Keybinding
Unter Keybinding versteht man in
erster Linie die Möglichkeit, per Tastendruck Waffen einkaufen zu können, so
dass das zeitraubende Auswählen im Inventory entfällt.
Damit könnt Ihr sehr viel Zeit sparen und
unnötige Tastenkombinationen vermeiden.
Fangen Wir
mal an:
Als erstes muss man seine
TOuser.ini (oder
User.ini / bei der TO-Retail-Version) in
dem Editor
öffnen. Ihr findet diese Datei im
UnrealTournement-Ordner\System
oder
TacticalOps-Ordner\System . Als Editor reicht der
Standard-Windows-Editor völlig aus.
Bevor Ihr eine Änderung macht, legt Euch
bitte eine Kopie der Datei beiseite, falls ein Fehler
passieren sollte.
Der Anfang der TOUser.ini (User.ini)
sieht vom Grundsatz her so aus
(Änderungen können aber möglich sein):
[DefaultPlayer]
Name=-=[HLE]=-Apollo
Class=Botpack.TMale2
team=0
skin=SoldierSkins.blkt
Face=SoldierSkins.Othello
AutoReload=True
HideCrosshairs=False
HideWidescreen=True
OverrideClass=
HUDModFix=True
Nun müsst ihr die Kategorie [Engine.Input]
ausfindig machen. Sie ist aber glücklicherweise ziemlich weit am Anfang der
TOuser.ini. Dort sind folgende Einträge zu sehen:
[Engine.Input]
Aliases[0]=(Command="Button bFire | Fire",Alias=Fire)
Aliases[1]=(Command="Button bAltFire | AltFire",Alias=AltFire)....
In diesem Abschnitt müssen wir uns nun nur noch einen
freien Alias-Eintrag suchen. In der Regel ist er so
zwischen
Aliases[25] - Aliases[27]
zu finden.
Ihr solltet unter keinen Umständen bereits vorhandene
Aliases löschen, da sie wichtig fürs Spiel sind. Sind
alle Aliases vergeben, heißt es
"Pech gehabt".
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So, genug der Warnung, nun wollen wir unser erstes
Binding mal erstellen.
Als Beispiel nehmen wir
Aliases[27]=(Command="", Alias=)
und möchten gerne die
Terr-MP5 Navy
per Tastendruck kaufen können. Der Code für die MP5n (Terr)
lautet:
s_kAmmoAuto 104.
Nun fügen wir den Code an die entsprechende Stelle:
Aliases[27]=(Command="s_kAmmoAuto 104",Alias=)
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Als letztes müssen wir nun nur noch einen Aliasnamen
auswählen, damit wir einfach und bequem einkaufen
können. Bewährt hat sich folgende Namensgebung:
TO_Buy[Weapon]. In unserem Falle also:
TO_BuyMP5n.
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Jetzt können wir die Zeile endlich vervollständigen
uns sie sollte schlussendlich so aussehen:
Aliases[27]=(Command="s_kAmmoAuto
104",Alias=TO_BuyMP5n).
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Als nächstes müssen wir nur noch den Alias mit einer
Taste verbinden. Dies ist der einfachste Teil dieser
ganzen Prozedur. Wollen wir zum Beispiel, das wir mit
der Taste B unsere MP5n kaufen wollen, müssen
wir in unserer TOuser.ini einfach soweit
herunterscrollen, bis folgender Eintrag zu sehen ist:
B=.
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Hier fügen wir ans Ende dieser Zeile unseren
Aliasnamen
TO_BuyMP5n ein: B=TO_BuyMP5n
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Jetzt müssen wir nur noch die TOUser.ini (User.ini)
abspreichern und TO starten. Mit einem Tastendruck auf
B kauft ihr nun in der Buyzone automatisch eine
MP5n (auf Swat-Seite). Folgende Angaben enthalten alle
zur Zeit bekannten Weapon-Codes:
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SWAT:
Pistolen:
s_kAmmoAuto 119 = 9F2 Glorietta (Beretta 92F)
s_kAmmoAuto 102 = Black Hawk (Desert Eagle .50)
s_kAmmoAuto 123 = Raging Cobra (Raging Bull)
Maschinenpistolen:
s_kAmmoAuto 118 = MP5 SD (H&K MP5 SD)
s_kAmmoAuto 122 = AP II (H&K SMG II)
Schrotflinten:
s_kAmmoAuto 106 = BW SPS 12 (SPAS 12)
Maschinengewehre:
s_kAmmoAuto 109 = M4 A1 (Colt M4 A1)
s_kAmmoAuto 110 = M16 A2 (Colt M16 A2 + Laser
Attachment)
s_kAmmoAuto 111 = RK 3 (H&K HK33)
s_kAmmoAuto 121 = Colt M4/M203 (H&K M4A1m203)
Scharfschützengewehre:
s_kAmmoAuto 112 = SR 90 (MSG 90)
s_kAmmoAuto 116 = PH 85 (Parker-Hale PH85)
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Terror:
Pistolen:
s_kAmmoAuto 101 = GL 23 (Glock 23)
s_kAmmoAuto 102 = Black Hawk (Desert Eagle .50)
Maschinenpistolen:
s_kAmmoAuto 104 = MP5 A2 (H&K MP5A2)
s_kAmmoAuto 103 = UZI (Ingram MAC 10)
Schrotflinten:
s_kAmmoAuto 105 = Berg 509 (Mossberg 509)
s_kAmmoAuto 117 = AS 12 (Saiga 12)
Maschinengewehre:
s_kAmmoAuto 107 = Kalashnikov AK-47
s_kAmmoAuto 110 = M16 A2 (Colt M16 A2 + Laser
Attachment)
s_kAmmoAuto 108 = SW Commando (Sig 551)
Scharfschützengewehre:
s_kAmmoAuto 112 = SR 90 (MSG 90)
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Granaten und Rüstung und Sonstiges:
s_kAmmoAuto 113 = HE Nade
s_kAmmoAuto 114 = Blendgranate
s_kAmmoAuto 115 = Splittergranate
s_kAmmoAuto 120 = Rauchgranate
s_kAmmoAuto 301 = Schutzweste
s_kAmmoAuto 302 = Schutzhelm
s_kAmmoAuto 303 = Knieschoner
s_kAmmoAuto 304 = Ganzes Panzer-Set
s_kAmmo = Munition für ausgewählte Waffe kaufen
k_sellweapon = Aktuelle Waffe
verkaufen / Finde ich sehr wichtig !
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Natürlich kann man auch mehrere Dinge mit einem
Tastendruck einkaufen!
Und zum Beispiel, eine komplett
neue Rüstung, Terr-MP5 Navy, 2 Magazine und eine
HE-Nade zu kaufen, muss der Code folgendermassen
heissen:
s_kAmmoAuto 304 | s_kAmmoAuto 104 | s_kAmmo |
s_kAmmo | s_kAmmoAuto 113 |
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SpeechBindung - wie
kann man was sagen ?!
[Engine.Input]
ausfindig machen. Sie ist aber
glücklicherweise ziemlich weit am Anfang der
TOuser.ini (User.ini). Dort sucht ihr
die Tastenkürzel eurer Tastatur, die wie folgt
aussehen (oder ähnlich):
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[Engine.Input]
LeftMouse=Fire
RightMouse=AltFire
MiddleMouse=
Tab=Type
Enter=InventoryActivate
Shift=Jump
Ctrl=Duck
Alt=Fire
.....
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Kommen wir aber erstmal kurz zu den vorhandenen
Speeches in TO: AoT:
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speech 0 1 0 = Roger That
speech 0 3 0 = Negative
speech 0 0 0 = I Copy
speech 0 2 0 = You Got It
speech 2 3 -1 = Cover Me
speech 7 5 0 = Watch For Cover
speech 7 4 0 = I Need Some Backup Fast!
speech 4 3 0 = I Got Your Back
speech 7 3 0 = I'm Under Heavy Attack!
speech 2 2 -1 = Lets Clean This Place Out
speech 2 0 -1 = Return To Base
speech 2 4 -1 = Attack Main Target
speech 7 0 0 = Emergency!
speech 4 5 0 = Emergency! Man Down!
speech 4 2 0 = Fire In The Hole!
speech 6 3 0 = I'll Keep Them Busy
speech 5 5 0 = Stay Together Team
speech 2 1 -1 = Hold This Position
speech 6 5 0 = I'm In Position
speech 9 2 0 = I'm Hit!
speech 1 1 0 = Watch Who You Shoot!
speech 1 0 0 = Hey! Friendly Fire!
speech 4 1 0 = Bomb Has Been Planted
speech 7 1 0 = Falling Back
speech 6 2 0 = Enemy Spotted
speech 6 8 0 = Target In Sight
speech 5 4 0 = Split In Pairs
speech 5 3 0 = Meet At Rendez-Vous Point
speech 5 2 0 = Kepp Moving
speech 6 4 0 = I'm Going In
speech 6 7 0 = Objective Accomplished
speech 4 0 0 = Hostages Rescued
speech 5 0 0 = 5 Seconds Before Assault
speech 6 0 0 = Area Cleared
speech 3 0 0 = Enemy Down
speech 5 1 0 = Get In Position
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Um "Enemy Spotted" beim Drücken der
Taste P zu hören, suchen wir uns den
Eintrag P= heraus. |
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Dort ändern wir den Eintrag dann wie folgt ab:
P=speech 6 2 0. |
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Natürlich kann man die Speeches auch mit dem Say/TeamSay-Befehl
verbinden. |
Wir
bleiben wieder in der TOuser.ini / User.ini
Um zum Beispiel das eigenen Team einen Feinkontakt per
Speech und mit dem Spruch "Achtung, Feind direkt vor
mir!" auf den lauernden Gegner hinzuweisen, muss der
Code folgendermassen heissen:
B=speech
6 2 0 | TeamSay Achtung, Feind direkt vor mir! |
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